Die Gruppe hat sich für den Abend aufgeteilt und muss nun an zwei Fronten kämpfen. Dakura, Avalon und Hugo sind auf dem Ball von Lady Almana, der von Männern der Inquisition unterbrochen wurde. Lady Almana wurde zur Befragung abgeführt und der Rest von Soldaten festgesetzt. Nachdem der Hauptmann gegangen ist, fällt der Bann von allen ab und die drei fangen einen Kampf mit den restlichen Soldaten an. Sie sind siegreich und fliehen mit den Gästen des Balls durch den Garten vor der Inquisition. Lady Almana kann vorerst nicht befreit werden.
Benedict, Sindrion und Leto sind zum Anwesen der Fackeln der Gerechtigkeit aufgebrochen, auf der Suche nach ihrem Informanten Pinto. Während Sindrion sich in das Gebäude hineinschleicht, halten die anderen beiden draußen Wache und werden in einen Kampf mit den restlichen 4 Mitgliedern der Fackeln verwickelt, als diese auftauchen. Auch diese Drei sind siegreich und durchsuchen im Anschluss das Anwesen. Sie finden Pinto und einen Metall-Golem, den sie aktivieren und durch Erwähnung dessen Namens – Hadrian – auch kontrollieren können. Ein Gehilfe der Fackeln – Rian – wechselt kurzerhand die Seiten und schließt sich den Helden an.